Ein Gedanke zu “Nebel Leben

  1. Als sich der Nebel lichtete…….
    Als die Sonne ihre Strahlen verdichtete….
    Als das Rotkehlchen seine Lieder zu säen begann,
    Fing für mich neues Leben an….
    Dazu das Aquarell eines Rotkehlchen auf einem Zweig voller Beeren….., das☺ ist so etwas Verheißungs- Hoffnungsvolles, Zartes zugleich, so wie nach lange ertragen Fühllosigkeit das Leben wieder in den vorher kranken Körper einzuziehen beginnt, kaum merklich zuerst, nur so, wie es ist, wenn der vorher so lange anwesende kalte Nebel weicht und dadurch die dahinter verdeckten kräftigen Sonnenstrahlen hervorkommen, nicht eknzeln, sondern gebündelt, also doch mit Kraft und dann fast überwätigend. Aber diese Bündelung der Sonnenstrahlen allein bewirkten das Wunder auch noch nicht. Es war das zarte und zugleich starke, lebendige, liebliche… Lied des Rotkehlchens… , und das Rotkehlchen „säte“ seine Lieder, so wie die Reifen Beeren am Zweig, wie lebendige Samenkörner…. in das ❤ Herz der Lauschenden. Sie war ganz 👂Ohr gewesen und 💛 Herz zugleich, war geöffnet 💋, und da geschah es: Ein kleines, feines, lebendiges Samenkorn fand den Weg zum Herzen, säte dort Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei…. ………., 🐥🍒🌱🌷🌸⛅🌞🌙 , und so keimte der Same im Herzen, schlug Wurzeln darin und begann ganz zart zu wachsen….., in aller Stille, von außen nicht erkennbar…… Möge es weiterwachsen!💕✋

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s